MK Göttingen fährt ins Blaue

Nach längerer Pause machte die MK Göttingen wieder einmal mit dem Londonbus der Göttinger Verkehrsbetriebe eine Fahrt ins Blaue.

Leider spielte der uns sonst wohngesonnene Wettergott diesmal nicht mit, als der vollbesetzte Bus in Göttingen am Busbahnhof bei unserem Marineheim startete. Schon vor Antritt der Fahrt wurde gerätselt wohin es wohl gehen werde. Nachdem der Bus in Richtung Harz fuhr, ahnten dann auch schon einige Mitfahrer, wohin es geht. Nach zirka einer Stunde erreichten wir dann unser erstes Reiseziel, die Einhornhöhle in Scharzfeld.

Die Besichtigung mit Führung dauerte etwa eine Stunde. Wir erfuhren sehr viel Wissenswertes über die Höhle. Als wir dann am Ende der Höhle die Blaue Grotte erreichten, wurde es doch noch eine Fahrt ins Blaue.

Nach einem deftigen Mittagessen in der Baude bei der Höhle ging es weiter zu unserem zweiten Anlaufpunkt; leider auch jetzt noch mit Wasser von oben.

Angekommen in Gut Herbigshagen bei der Heinz-Sielmann-Stiftung hatten wir die Möglichkeit, uns über die Arbeit der Stiftung zu informieren.

Nach Kaffee und Kuchen ging dann die Rückfahrt durchs Eichsfeld wieder Richtung Göttingen. Trotz des grauen Wetters waren alle Mitfahrer von dem Tag begeistert und wünschten sich wieder eine Fahrt ins Blaue.

Axel Rach
( "Die Bake", Heft Nr. 54 2/2009)