Neuer Vorstand bei der MK Göttingen

Nach 12 Jahren als 1. Vorsitzender der MK Göttingen gab Gerhard Roggenbuck im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 7. März 2008 sein Amt in die Hände von Holger Quentin.

Gerhard Roggenbuck hat sich stets für die Belange der Kameradschaft und des Shanty-Chores eingesetzt, sei es, dass er erkrankte Kameraden im Krankenhaus und zu Hause besuchte, oder die vielen Veranstaltungen im Marineheim veranlasste. Der Garten wird immer von ihm persönlich bepflanzt und gepflegt. Seine Kontakte zu den politischen Fraktionen der Stadt Göttingen werden jetzt besonders wichtig, seitdem wir wissen, dass unser Mietvertrag nicht mehr verlängert wird. Durch sein ständiges Nachfragen und Präsentsein wurde uns nun eine Nutzung bis Ende 2008 und evtl. noch 2009 zugesagt. Dies gibt noch ein bisschen Luft für die Suche nach einem neuen Heim. Von ihm organisierte Fahrten, bei denen dann seine Frau Gertrud für das leibliche Wohl während der Busfahrt sorgte, bleiben in Erinnerung. Es sind noch viele Dinge die man aufzählen könnte, doch wir sagen einfach: "Danke" und bleib uns noch möglichst lange mit Deiner Erfahrung und Hilfsbereitschaft erhalten!

Mit 52 ja-, 9 nein-Stimmen und 4 Enthaltungen wurde Holger Quentin von der Versammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht als Vertreter Klaus-Dieter Wolter. Neue Schriftführerin ist Natalien Erbach mit ihrem Stellvertreter Axel Rach sowie Schatzmeisterin Helga Windel und ihr Stellvertreter Ludwig Beyland.

Helga Windel
( "Die Bake", Heft Nr. 50 2/2008)