Neujahrsempfang bei der MK Göttingen

Nach alter Tradition hatte auch in diesem Jahr wieder unser 1. Vorsitzender Gerhard Roggenbuck zum Neujahrsempfang am Sonntag, den 27. Januar, in unser Marineheim geladen. Mitglieder befreundeter MKen, eine Abordnung des Schützenvereins "Niedersachsen", aus der Politik Herr Oberbürgermeister Gerhardy, Herr Fischer und Herr Kummer, und nicht zu vergessen unsere Kameradinnen und Kameraden der MK Göttingen sind gern der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung der Gäste sprach Gerhard Roggenbuck die Hoffnung aus, dass uns unser Marineheim noch über den 31. Dezember 2008 hinaus zur Verfügung steht. Die Vertreter der Stadt Göttingen haben bei der Suche für ein "Neues Zuhause" ihre Unterstützung zugesagt. Im Anschluss begeisterte uns der Shanty-Chor mit seinen Liedern vom Meer und der Waterkant.

Eine besondere Ehre wurden unseren Kameraden Holger Quentin (Kassenwart) und Martin Engelke (Dirigent des Shanty-Chores) zuteil. Der Landesverbandsleiter Süd-Niedersachsen Hans-Heinrich Warnecke verlieh beiden die Verdienstnadel in Silber des Deutschen Marinebundes für ihr großes Engagement.

Aber das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Einige Kameradinnen hatten einen reichhaltigen und schmackhaften Imbiss vorbereitet, der allen mundete. Nachdem sich die Gäste am frühen Nachmittag verabschiedet hatten, ließen auch wir diesen Neujahrsempfang langsam ausklingen.

Helga Windel
( "Die Bake", Heft Nr. 50 2/2008)