Weihnachten bei der MK Göttingen

Am 8. Dezember begann es: Die Weihnachtsfeier der "Großen" stand an. Über 60 Kameradinnen und Kameraden fanden sich in unserem gemütlichen Marineheim ein.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Kamerad Gerhard Roggenbuck, wurde die Feier mit bekannten Weihnachtsliedern eingestimmt. Für das leibliche Wohl sorgte ein leckeres Mahl: Haxen mit Sauerkraut. Auch diesmal konnten wir wieder eine Abordnung der Fregatte "Niedersachsen" begrüßen.

Ein Alleinunterhalter, mit kräftiger Unterstützung unseres Gitarristen Nick Hillmann, animierte dann die Gäste zum Tanzen. Man hatte aber auch genügend Gelegenheit zum Klönen. Die Weihnachtsfeier war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Alle Jahre wieder erfolgte die traditionelle Weihnachtsbescherung. Dieses Mal am 18. Dezember im "Jugendhilfezentrum Hagenberg". Die Weihnachtsfeier bei unseren Patenkindern verlief wieder sehr harmonisch. Die Heimleitung und die Bewohner hatten sich die größte Mühe gegeben, uns mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Unser 1. Vorsitzender, Kamerad Gerhard Roggenbuck, und einige Kameradinnen und Kameraden hatten sich eingefunden, um die alte Tradition der Bescherung fortzusetzen.

Nachdem die Geschenke - jedes Haus bekam ein Geschenk nach Wahl - und die obligatorischen Weihnachtstüten verteilt waren, wurde noch manches Gespräch geführt. Mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr verabschiedeten wir uns.

Karl-Heinz Ehrhardt
( "Die Bake", Heft Nr. 49 1/2008)