Sommerfest der MK Göttingen

Am 26. August 2007 fand das 12. Sommerfest der Marinekameradschaft Göttingen statt.

Viele Besucher fanden wieder den Weg in den schön geschmückten Garten des Marineheims. Der Vorsitzende, Gerhard Roggenbuck, konnte etliche Gäste aus befreundeten Marinekameradschaften - darunter Kameraden aus Hessen und Thüringen -, aus Vereinen und aus der örtlichen Politik begrüßen. Sie kamen gern zum guten Essen und gemütlichen Beisammensein.

Der Wettergott war uns auch dieses Jahr wieder wohlgesonnen. Der Shanty-Chor gab, wie in jedem Jahr, wieder sein Bestes. Für das leibliche Wohl sorgte mit unverdrossenem Eifer unsere altbewährte Grillmannschaft. Sie verwöhnte die Gäste mit leckeren Steaks, Krakauern und Bratwürstchen.

Am Nachmittag war ein erneuter Auftritt unseres Chores unter der Leitung von Gerhard Roggenbuck zu hören. Es wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht.

Das Fest war wieder ein voller Erfolg für die Marinekameradschaft Göttingen. Erst in den frühen Abendstunden traten die letzten Gäste den Heimweg an.

Leider ist dieses das letzte Sommerfest in der altbewährten Umgebung. Zwischenzeitlich hat die Stadt Göttingen unseren Vertrag zum 30. Juni 2008 gekündigt. Nach ca. 30 Jahren müssen wir unser Heim verlassen. Wir hoffen nur, dass wir eine neue Bleibe finden. Aber was soll es, es muss weitergehen.

Karl-Heinz Ehrhardt
("Die Bake", Heft Nr. 48 4/2007)