Fregatte "Niedersachsen" verabschiedet - Auch wir waren dabei!

Am Montag, den 19. Februar, fuhren einige Mitglieder der MK Göttingen gen Wilhelmshaven, denn sie wollten dabei sein, wenn die Fregatte "Niedersachsen" am Dienstag, den 20. Februar, zum Einsatz in Richtung Mittelmeer ausläuft.

Pünktlich am Dienstagmorgen um 9.00 Uhr trafen wir uns an Bord. Viele Bekannte konnten wir erblicken, denn sie waren alle schon zu Besuch bei unserer MK.

In der PUO-Messe gab es dann einen kurzen Plausch. Eine Wegzehrung von frisch geschlachteter Wurst übergab der Vorsitzende Gerhard Roggenbuck dem für uns verantwortlichen Sprecher HptBtsm Sven Härtel, der sich herzlich dafür bedankte. Dann hieß es Abschied nehmen.

Zahlreiche Angehörige und Freunde standen schon auf dem Flugdeck, als auch wir uns von den "Blauen Jungs" verabschiedeten. Natürlich liefen auch dabei einige Tränen! - Unter musikalischer Umrahmung des Marinemusikkorps "Nordsee" verließ dann pünktlich um 10 Uhr die Fregatte ihren Heimathafen.

Nach ihrer Rückkehr im Sommer freuen wir uns schon auf das 25-jährige Jubiläum. Dieses wollen wir gemeinsam am 1. September feiern.

Gerhard Roggenbuck
("Die Bake", Heft Nr. 46 2/2007)