Gestern noch im Stall, heute auf unseren Tellern

Eine edle Gabe ist doch das fette Schwein, das im Leben fleißig frisst - es will nun gegessen sein!
Lieblich durch die Nase zieht Wusrstduft uns bis zum Magen, und ein jeder fragt sich: Wieviel kann ich wohl vertragen? Wollt den Magen nicht verstimmen, dass die Lust wird nicht zur Pein! Lasst das Schwein nur fleißig schwimmen - im Bier, im Schnaps und edlem Wein. Ich wünsche allen einen guten Appetit, Prost und ein paar vergnügliche Stunden. Mit diesen Worten hat Vorsitzender Gerhard Roggenbuck das diesjährige "Schlachteessen" am 17. Februar eröffnet. Er konnte wieder viele Gäste begrüßen, so vom Rat der Stadt Hans-Henning Eilert, vom Schützenverein Manfred Lippert mit Frau sowie unter anderem die MK Bad Lauterberg und Oker mit ihren Vorsitzenden. Ein besonderer Dank galt der "Schlachtemannschaft", die wie immer ihr Bestes gegeben hat.

Helga Windel
("Die Bake", Heft Nr. 46 2/2007)