Bei uns sind die Jecken los!

Am 25. Februar 2006 hatte das Karnevalsfieber auch die Kameradschaft Göttingen erreicht. Im Marineheim trafen sich Clowns und Cowboys, Seeräuber und der Holzmichel. Ein "Gelber Sack" warb für die Umwelt. Selbst Poseidon war für den Abend dem Meer entstiegen, um uns die Ehre zu geben.

Die Minis der Karnevalgesellschaft "Rheintreue" sorgten für eine gelungene Darbietung. Der Clown Fifi hielt eine launige Büttenrede und ein weiblicher Clown hatte uns allerhand (Wahres) über die Männer erzählt. Der engagierte Alleinunterhalter ließ mit seiner Musik keinen lange auf seinem Stuhl sitzen, es war eine "Bombenstimmung" und wir feierten die fünfte Jahreszeit bis weit in die Nacht. Man muss wirklich nicht am Rosenmontag das Licht der Welt erblickt haben, um einmal "Jeck" zu sein.

Helga Windel
("Die Bake", Heft Nr. 42 2/2006)