Neujahrsempfang der MK Göttingen

Seit Jahren ist es Tradition, im Januar zum Neujahrsempfang einzuladen. Auch in diesem Jahr folgten wieder Mitglieder befreundeter MKen, eine Abordnung des Schützenvereins Niedersachsen, Mitglieder des Rates der Stadt Göttingen, der KKpt Röhrig, IO auf der "Niedersachsen" und HptBtsm Oliver Schneider von der "Hessen" der Einladung unseres Vorsitzenden Gerhard Roggenbuck, nicht zu vergessen unsere eigenen Mitglieder. Im Marineheim blieb an diesem Tag kein Platz unbesetzt.

Nachdem Gerhard Roggenbuck die Gäste begrüßt hatte, unterhielt der Shanty-Chor mit seinen Liedern, die immer wieder begeistern. Eine besondere Ehre erfuhr unser Kamerad Karl-Heinz Ehrhardt, der durch den Landesverbandsleiter Süd-Niedersachsen, Hans-Heinrich Warnecke, die Verdienstnadel in Silber des Deutschen Marinebundes verliehen bekam.

Aber auch für das leibliche Wohl hatten wieder einige Kameradinnen gesorgt: Kameradin Gertrud Roggenbuck mit Tochter Kerstin und Kameradin Monika Maier hatten einen reichhaltigen und sehr schmackhaften Imbiss vorbereitet, der großen Zuspruch fand.

Bis weit in die Mittagszeit hinein wurden nun Gespräche geführt und sicher auch manches Seemannsgarn gesponnen. Nachdem sich die auswärtigen Gäste verabschiedet hatten, ließen wir diesen Neujahrsempfang langsam ausklingen.

Helga Windel
("Die Bake", Heft Nr. 42 2/2006)