Sommerfest der MK Göttingen

Am 21. August fand das 10. Sommerfest der MK Göttingen statt. Viele Besucher fanden wieder den Weg in den schönen Garten des Marineheims.

Der Vorsitzende Gerhard Roggenbuck konnte viele Gäste aus befreundeten MKen aus Süd-Niedersachsen begrüßen. Auch Kameraden aus Hessen und Thüringen kamen gern zum Essen und gemütlichen Beisammensein. Die einheimische Politik war auch vertreten.

Der Wettergott war diesmal nicht so hold, aber es hat nicht geregnet. Wie jedes Jahr gab auch der Shanty-Chor der MK Teile seines Repertoires zum Besten. Unter der Leitung von Gerhard Roggenbuck fanden sich wieder einige Sänger und Musiker zur Unterhaltung der Gäste zusammen.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder mit Fleiß und Schweiß unsere altbewährte Grillmannschaft. Sie verwöhnte die Gäste mit leckeren Steaks, Krakauer und Bratwurst.

Am Nachmittag ein erneuter Auftritt des Chores. Dazu gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Das Sommerfest war wieder ein voller Erfolg für die MK. Erst in den frühen Abendstunden traten die letzten Gäste den Heimweg an.

Karl-Heinz Ehrhardt
( "Die Bake", Heft Nr. 40 4/2005)