Neujahrsempfang im Marineheim

Wie seit vielen Jahren fand auch in 2005 ein Neujahrsempfang statt. Die MK Göttingen hatte für den 23. Januar dazu eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik waren dem Ruf gefolgt, viele Marinekameraden aus nah und fern hatten sich eingefunden. Der 1. Vorsitzende Gerhard Roggenbuck konnte daher ein volles Haus begrüßen.

Zur Eröffnung des Empfangs trat auch diesmal wieder der Shanty-Chor der MK Göttingen auf. Der Beitrag wurde mit viel Beifall bedacht. Danach folgte die Neujahrsansprache des Vorsitzenden Gerhard Roggenbuck. Aufmerksam und interessiert verfolgten die Gäste seine Ausführungen. Er konnte auf viele Aktivitäten der MK und des Chores verweisen.

Auf eine Neuheit im Ablauf der Veranstaltung möchte ich noch hinweisen: Erstmals wurde Glühwein und Bratwurst angeboten. Die Neuerung wurde gern angenommen. Aber auch ein Glas Sekt oder belegte Schnittchen konnten zwischen den zahlreichen Gesprächen zu sich genommen werden.

Es wurde festgestellt, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Karl-Heinz Ehrhardt
( "Die Bake", Heft Nr. 38 2/2005)