Sommerfest 2003

Am 24. August war es wieder soweit, die MK Göttingen feierte ihr traditionelles Sommerfest. Bei gutem Wetter hatten sich ca. 200 Gäste im Marineheim eingefunden. Neben den vielen Gästen und Freunden aus Göttingen konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Roggenbuck auch Vertreter der befreundeten MKen Oker, Gotha, Bad Lauterberg und Clausthal-Zellerfeld begrüßen. Auch der LVL Süd-Niedersachsen, Hans-Heinrich Warnecke, ließ es sich nicht nehmen, am Sommerfest dabei zu sein.

Zur Mittagszeit wurde gegrillt, was genau so gut angenommen wurde wie nachmittags der selbstgebackene Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Shanty-Chor mit schwungvollen Seemannsliedern und Shanties. Ein Verkaufsstand mit maritimen Artikeln fand großes Interesse. Ebenso ein kleiner Flohmarkt.

Erst in den frühen Abendstunden traten die letzten Gäste den Heimweg an. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest.

Karl-Heinz Ehrhardt
("Die Bake", Nr. 32, 4/2003)