Treffen zweier befreundeter Vereine

Am 21. März trafen sich um 19 Uhr ca. 40 Schützenschwestern und -brüder des Schützenvereins Niedersachsen mit den Kameradinnen und Kameraden der MK Göttingen im Schützenhaus.

Anlass war ein Luftgewehr-Schießen. Es wurden zwei gemischte Gruppen gebildet, die auf fünf Scheiben je zwei Schuss abgaben, die anschließend ausgewertet wurden.

Nach dem Schießen gab es ein gemütliches Beisammensein im Marineheim. Die beiden Vorsitzenden der Vereine, Siegfried Schneider vom Schützenverein Niedersachsen und Gerhard Roggenbuck von der MK Göttingen, betonten in ihren Ansprachen die Bedeutung und die Pflege der Freundschaft zwischen den beiden Vereinen.

Gegen 21.30 Uhr war die Auswertung der Schießergebnisse beendet. Mit Pokalen wurden Beate Zimmermann und Reinhard Schnur mit je 49 Ringen und Eberhard Lange für die beste Zehn ausgezeichnet.

Allgemein war man der Ansicht, die Sache sollte wiederholt werden. Vielleicht schon im August mit einem KK-Schießen. Wenn die Schützen der MK Göttingen mehr üben, könnten die Mannschaften beider Vereine auch mal gegeneinander antreten.

Reinhard Schnur
( "Die Bake", Heft Nr. 30 2/2003)