Neujahrsempfang im Marineheim

Seit vielen Jahren findet im Januar der Neujahrsempfang der MK Göttingen statt, so auch zu Beginn des Jahres 2003. Das Marineheim erwartete wieder viele Gäste aus Wirtschaft und Politik. Zahlreiche Kameradschaften aus nah und fern waren der Einladung der MK Göttingen gefolgt. Der MK-Vorsitzende Gerhard Roggenbuck konnte daher ein volles Haus begrüßen.

Zur Eröffnung des Empfangs trat auch dieses Mal wieder der Shanty-Chor der MK auf. Mit viel Beifall wurden die Darbietungen belohnt. Danach folgte die Anprache des MK-Vorsitzenden. Aufmerksam und interessiert verfolgten die Gäste seine Rede. Die MK konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. Die 100-Jahr-Feier, das Festkonzert des Shanty-Chors und weitere Aktivitäten.

Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Karl-Heinz Ehrhardt
( "Die Bake", Heft Nr. 30 2/2003)