"Einmal noch nach Bombay" mit dem Shanty-Chor der MK Göttingen

"Einmal noch nach Bombay" hieß es Anfang November in der historischen Halle des Alten Rathauses in Göttingen, in der der Shanty-Chor der MK erstmalig ein Konzert gab.

Die rund 200 Zuhörer ließen sich von den Sängern und der Band auf große Fahrt mitnehmen - so ging es u. a. "Mit dem Albatros nach Süden", nach Hawaii und in "Johnny´s Kneipe". Der MK-Vorsitzende Holger Quentin führte in gewohnter Weise locker durch das Programm und erteilte dem Publikum im Binnenland auch einen "Hafenunterricht", damit es die seemännischen Begriffe richtig einordnen konnte.

War der Chor in der ersten Programmhälfte noch in seinen bekannten Fischerhemden aufgetreten, so überraschte er das Publikum zur zweiten Hälfte mit wilden Piraten-Outfits. Mit einigen bekannteren Titeln, wie einem Freddy-Quinn-Medley, "Santiano" und "La Paloma" ging das Konzert dann zu Ende und hinterließ ein begeistertes Publikum.

Holger Quentin
( "Die Bake", Heft Nr. 81 1/2016)