Zuhörer-Rekord und 1000 Euro für Hochwasseropfer

950 Zuhörer in der Stadthalle - so viele, wie noch nie bei einem Konzert der Marinekameradschaft - erfreuten sich am Sonnabend am Gesang des Göttinger Shanty-Chores und ihrer Gäste. Perfekt passte die Gruppe Südwind aus Cuxhaven zu den Blauen Jungs und ihren Musikern. Zweieinhalb Stunden dauerte das Konzert, weil immer wieder Zugaben gefordert wurden. Eine Hotelbesitzerin aus Grimma, deren Inventar vom Hochwasser fast vollständig vernichtet worden war, hat auch noch etwas von dem Erfolg: 686 Euro wurden für Flutopfer gesammelt, weiteres Geld werde aus dem Verkauf der neuen Shanty-Chor-CD eingenommen, so dass die Marinekameradschaft jetzt 1000 Euro Fluthilfe überweisen wird. Das kündigte der Vorsitzende Gerhard Roggenbuck an.

ck
( "Göttinger Tageblatt", 20.11.2002)