Kurzberichte der MK Göttingen 2011

Partnerschaftsbesuch von der Fregatte "Niedersachsen"

Am dritten Adventswochenende vom 09.12. bis 11.12.2011 war eine sechsköpfige Abordnung des Partnerschiffes Fregatte NIEDERSACHSEN anlässlich der Weihnachtsfeier in Göttingen zu Gast. Nach dem Einlaufen am frühen Freitagnachmittag ging es um 16.00 h zur Weihnachtsfeier im Jugendhilfezentrum Hagenberg, um dort wieder Weihnachtsmann zu spielen. Abends wurde gemeinsam ein gemütlicher Abend in einem Lokal am Göttinger Wochenmarkt verbracht.
Samstagvormittag stand nach einem geführten Stadtrundgang der obligatorische Weihnachtsmarktbesuch auf dem Programm. Die Weihnachtsfeier am Abend war dann mit insgesamt über 60 Teilnehmern sehr gut besucht. Die Feier dauerte dann bis so gegen 02.00 h, zumindest haben die "Blauen Jungs" und die Gasteltern sowie einige andere Teilnehmer so lange ausgehalten.
Verabschiedet wurden die Jungs nach einem gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus gegen 13.00 h.

Holger Quentin

Weihnachtsskat und Knobeln am 25.11.2011

Freitag, 25.11.2011, 18.30 h. Großes Hallo überall. Viele waren gekommen und auch unser "MK-Hund" Bine begrüßte alle fröhlich. Es wurden fleißig die Würfel geknobelt und die Skatbrüder und -schwestern hatten auch ihre Freude. Ein sehr gelungener Weihnachtsskat- und Knobelabend mit 42 Teilnehmern, bei dem jeder einen Gewinn mit nach Hause nehmen konnte, ging nach 4 Stunden Denksport und Glück zu Ende. Unser besonderer Dank gilt den Ausrichtern.

Natalien Erbach