100-jähriges Bestehen der MK Göttingen e. V. am 16. März 2002

Am 16. März 2002 jährte sich der Gründungstag unserer Marinekameradschaft zum 100sten Mal. Dieses Jubiläum wurd vom 15.03.2002 bis zum 17.03.2002 gebührend gefeiert.

Am 15.03.2002 fand ein großer Kommers in unserem Marineheim statt, zu dem wir zahlreiche Prominente aus nah und fern begrüßen konnten. U. a. war auch eine Abordnung unseres Partnerschiffs, der Fregatte "Niedersachsen" anwesend.

Am 16.03.2002 fand ein großer Marineball in einem über die Grenzen der Stadt bekannten Göttinger Tagungshotel statt, bei dem kein Platz frei geblieben ist.

Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete ein maritimer Frühschoppen, der am Sonntag, den 17.03.2002, wiederum in unserem Marineheim statt gefunden hat.

Die Grußworte anlässlich dieses Jubiläums können Sie als PDF-Dokumente herunterladen oder direkt öffnen; hierfür ist der Adobe Acrobat Reader ab Version 4 notwendig
(-> Download Adobe Acrobat Reader).

Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Göttingen, Herrn Jürgen Danielowski:
Grusswort-OB.pdf

Grußwort des Landrats des Landkreises Göttingen, Herrn Heinrich Rehbein:
Grusswort-LR.pdf

Grußwort des Präsidenten des DMB, Herrn KptzS a. D. Michael Kämpf:
Grusswort-DMB.pdf

Grußwort des Landesverbandsleiters des Landesverbands Süd-Niedersachsen, Herrn Hans-Heinrich Warnecke:
Grusswort-LVL.pdf

Grußwort des Vorsitzenden der Marrinekameradschaft Göttingen e. V., Herrn Gerhard Roggenbuck:
Grusswort-MKV.pdf