Fotogalerie des Shanty-Chor-Festivals 2014

Shanty-Chor-Festival auf dem Gelände des MTV Geismar, 26.07.2014

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Shanty-Chores veranstaltete die MK Göttingen am Samstag, den 26.07.2014, einmalig ein Shanty-Chor-Festival. Eingeladen dazu waren vier weitere Chöre: Der Shanty-Chor der MK Bad Hersfeld (Deutscher Marinebund (DMB) - Landesverband (LV) Hessen), der Marinechor der MK Clausthal-Zellerfeld (DMB - LV Süd-Niedersachsen), der Shanty-Chor Landwehrhagen und die Gimter "Tampenjungs" aus Hann. Münden, beide aus dem Landkreis Göttingen.

(Fotos: Iris Quentin)

Grußworte durch den Schirmhern der Veranstaltung, MdB Fritz Güntzler (li.), Landesverbandsleiter Hans-Heinrich Warnecke (re.)
und den Shanty-Beauftragten des DMB, Werner Haase (ganz re.)
 
 
 
Über 400 Besucher sorgten für gut gefüllte Bänke und Tische bei schönstem Sommerwetter.
li.: Am Grill und beim Salatbüffet gab es reichlich zu tun.
re.: Gleich fünf neue Mitglieder konnte der Vorsitzende Holger Quentin in der MK begrüßen.
   
 
Weitere Impressionen vom Festival; links der GT-Fotograf Peter Heller im Einsatz  
 

Der Shanty-Chor der MK Göttingen:

     
     
 

Unsere Gäste:
Der Shanty-Chor der MK Bad Hersfeld, Chorleiter Volker Henning:

     

Der Marinechor der MK Clausthal-Zellerfeld, Chorleiter Gerhard Wrazidlo:

     

Die Gimter "Tampenjungs" aus Hann. Münden-Gimte, Vorsitzender Eddy Arend:

     

Der Shanty-Chor Landwehrhagen, Chorleiterin: Valentina Morawez:

     

Verabschiedung der teilnehmenden Chöre mit gemeinsamen Abschlussliedern; die Gimter waren schon auf dem Weg, um am folgenden Tag für eine Woche in die Ostsee zu stechen