Fotogalerie des Shanty-Chores 2009/1. Halbjahr

Neujahrsempfang der Marinekameradschaft im Marineheim, 25.01.2009

(Fotos: Iris Quentin)

   
Mal eine andere Perspektive:
So sieht es im Hintergrund aus!

CD-Aufnahme im Studiosaal des Otto-Hahn-Gymnasiums, Göttingen, 13./14.02.2009

Die Aufnahme der dritten CD des Shanty-Chores fand wie die beiden vorigen Aufnahmen wieder im Studiosaal des Göttinger Otto-Hahn-Gymnasiums statt. Es waren eineinhalb Tage Schwerstarbeit für die Sänger und Musiker.
(Fotos: Dieter Eckardt, Rudolf Lampe)

     
     
Re.: Tontechniker Rüdiger Ebel aus Kassel überprüft die Aufnahmen.    

Gemeinsames Shanty-Chor-Konzert der Shanty-Chöre Gimte, Göttingen und Landwehrhagen im Rittersaal des Welfenschlosses in Hann. Münden (Krs. Göttingen), 14.03.2009

Bereits zum dritten Mal nach 2004 und 2006 trafen sich die 3 Chöre aus dem Landkreis Göttingen zu einem gemeinsamen Konzert im Rittersaal des Welfenschlosses (Veranstalter: Sparkasse Hann. Münden).
(Fotos: Helga Windel)

  Li.: Shanty-Chor der MK Göttingen
Re.: Shanty-Chor Landwehrhagen
Li.: Shanty-Chor "Tampenjungs" aus Gimte
Re.: Gemeinsamer Schlussauftritt aller drei Chöre
 

Offizielle Pressefotos des Shanty-Chors sowie der Band im Garten des Marineheims anlässlich der bevorstehenden Fertigstellung der dritten CD-Produktion, April 2009

(Fotos: Iris Quentin)

     
   

 

Offizielle Pressefotos der Band im Garten des Marineheims anlässlich der bevorstehenden Fertigstellung der dritten CD-Produktion, Mai 2009

(Fotos: Iris Quentin)

       
Die Band (v. l.):
Uwe Lampe, Ingo Teuchert, Ludwig Beyland, Heinz-Werner "Nick" Hillmann, Manfred Hilczuk, Yvonne Teuchert
 

 

Chorfahrt nach Würzburg, Mai 2009

Vom 01. bis 03.05.2009 war der Chor auf Ausflugsfahrt nach Würzburg (ohne Auftritte). Durch Kontaktaufnahme mit der MK Würzburg im Vorfeld der Fahrt gab es vor Ort ein interessantes Programm.

(Fotos: Iris und Holger Quentin)

   
Auf der Fahrt gab es wieder das berühmte MK-Frühstücksbüfett. Und alles, was sich bot, wurde als "Partytisch" genutzt.
 
   
"Einlaufbier" im Würzburger Hotel, wo wir vom Vorstand der MK Würzburg (WÜ) empfangen worden sind, bevor die anschließende Stadtführung begann.
 
  Impressionen von Stadt- und Rathausführung mit Stadtrat Dürrnagel  
   
   
  Im Clubkeller der MK WÜ;
rechts mit dem Vorsitzenden Jürgen Fuchs
 
   
Weitere Impressionen des Abends und von der "Scheermole"
   
  Zu Ende ging der gemütliche Abend mit dem "Hängemattenwalzer" (Guten Abend, gute Nacht).  
 
   
Am Samstag wurde es maritim: Es ging auf dem Main von Würzburg nach Marktbreit.
   
 
Den Tag beendete eine Weinprobe mit rustikaler Brotzeit im Winzerkeller Würzburg-Heidingsfeld.
 
  Für Unterhaltung zwischen den einzelnen verprobten Weinen sorgten eine Kameradin und ein Kamerad der MK WÜ mit launigen Vorträgen.
Der Schriftführer der MK WÜ, Robert Weidling, erhält als Dank für die tolle Organisation ein Präsent vom Vorsitzenden der MK Göttingen, Holger Quentin.
 
Auf der Rückfahrt ging zur "Wiesenmühle" nach Fulda. Nach dem Essen gab es Kultur oder Biergartenatmosphäre.
 

Shanty-Chor-Konzert auf der Bühne im Stadtpark (LNS-Gelände) in Duderstadt (Krs. Göttingen), 14.06.2009

Nach mehrjähriger Pause trat der Chor wieder einmal auf der Bühne im Duderstädter Stadtpark auf.
(Fotos: Iris Quentin)

    Ganz links: Vorsänger Dieter Eckardt
Rechts: Vorsänger Werner Buchner
 
    Ganz li.: Vorsänger Karl-Heinz Ehrhardt
Re.: Moderator und Vorsänger Heinz Neumeister