Fotogalerie der Marinekameradschaft 2016

Neujahrsempfang der Marinekameradschaft und des MTV Geismar im Vereinsheim des MTV Geismar, 24.01.2016

Zum dritten Mal richteten der MTV Geismar und die Marinekameradschaft ihren Neujahrsempfang gemeinsam im Vereinsheim des MTV Geismar aus. Rund 120 Gäste sorgten dort wieder für ein gut gefülltes Haus.
(Fotos: Iris Quentin)

li.: Begrüßung durch den MTV-Vorsitzenden Erwin Weil

 

 

li.: Gratulation an Udo Maier durch den stv. Vorsitzenden Axel Rach (li.) und den Vorsitzenden Holger Quentin (re.) für 25-jährige Mitgliedschaft
re.: Gratulation an einen abwesenden Kameraden für 60-jährige Mitgliedschaft
ganz re.: Die Gruppe "Tanzwerk" des MTV

 

       

Monatsversammlung April mit Vortrag über "Segelmacherei" im Vereinsheim des MTV Geismar, 01.04.2016

(Fotos: Iris Quentin)

li.: Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im DMB und der MK Göttingen für den Ehrenvorsitzenden Gerhard Roggenbuck
re.: Begrüßung von Neumitglied Jürgen Menke

 

 

   

 

li.: Referent und Segelmacher Volker Matthias aus Göttingen mit diversen Utensilien
re.: "Fachleute" beim Fachsimpeln

   

Schützenfest Juli 2016: Teilnahme am Schützenausmarsch

Am Vormittag fand zuerst die Abholung der Majestät der "Niedersachsen" und des MK-Mitgliedes Siegfried Schneider statt. Danach ging zum Start des Schützenausmarschs, dessen Weg von der Danziger Straße über die Innenstadt zum Schützenplatz führte.

(Fotos: Iris Quentin)

 

Antreten zum Empfang der amtierenden Majestät Siegfried Schneider im Bürgerschützenhaus sowie zum Abmarsch.

 

 

Mit dem Bus ging es unter musikalischer Begleitung der mitfahrenden Kapellen aus Landolfshausen und Maschen zum Fotostopp vorm Deutschen Theater.

 

Zum Ausmarsch stießen noch einige Mitglieder dazu, bevor es zum Abschluss noch ein gemeinsames Foto vor dem gut von der Sonne beheizten Festzelt gab.

 

 

Gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der Patenschaft zum Jugendhilfezentrum Göttingen (JHZ), 06.08.2016

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung trafen sich Mitglieder der MK mit den Kindern, Jugendlichen und Erziehern des JHZ am Göttinger Kiessee. Diese Mal stand Drachenbootfahren auf dem Programm, anschließend wurde auf dem Gelände des MTV Geismar gegrillt sowie u. a. "Wikingerschach" gespielt.

(Fotos: Iris Quentin)

Nach dem Klarmachen der Boote erfolgte die Drachenboot-Einweisung, danach legten "Kiesseemonster" und "Poseidon" mit vergnügter Besatzung ab.

 

 

 

Beide Boote im Einsatz unter dem Kommando von Steuermann und Steuerfrau.

   

 

 

Nach dem abschließenden Gruppenfoto ging es dann zum MTV Geismar, bevor es am Ende "Abschied nehmen" hieß.

Sommerfest im Vereinsheim des MTV Geismar, 21.08.2016

Bei anfangs noch schönstem Sommerwetter fand das diesjährige Sommerfest erst auf dem Vereinsgelände des MTV Geismar statt, wegen aufziehendem Regen danach dran drinnen. Zahlreiche Gäste sorgten für einen sehr guten Besuch. Wie gewohnt gab es Gegrilltes, ein Salatbuffet und Matjesbrötchen sowie am frühen Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet und frische Waffeln.
(Fotos: Iris Quentin)

 

Nachträgliche Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft für Schatzmeister Uwe Lampe, seit weit über drei Jahrzehnten als Akkordeonspieler beim Shanty-Chor mit dabei.

     

Weihnachtsfeier im Jugendhilfezentrum GÖ-Hagenberg, 15.12.2016

Traditionell findet eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier bei den "Patenkindern" der MK im Jugendhilfezentrum GÖ-Hagenberg statt. Dieses Mal gab es u. a. eine kleine musikalische Aufführung mit Geige. Und natürlich gibt es auch Geschenke und Weihnachtstüten - bzw. dieses Mal Weihnachtsdosen.

(Fotos: Iris Quentin)