Fotogalerie der Marinekameradschaft 2012
1. Halbjahr

Neujahrsempfang der Marinekameradschaft im Schützenhaus, 22.01.2012

Traditionell begann auch das Jahr 2012 mit dem Neujahrsempfang, zu dem über 100 Gäste den Weg gefunden haben.
(Fotos: Iris Quentin)

 

li.: Begrüßung durch den Vorsitzenden Holger Quentin
re.: Vollbesetzte Stuhlreihen, u. a. zu Gast der Landesverbandsleiter, Hans-Heinrich Warnecke, und der Bundesschatzmeister des DMB, Bodo Menzner

 

 

li.: Rede des Bundesschatzmeisters Bodo Menzner
re.: Übergabe eines "amerikanisch" ersteigerten Präsentkorbs der Fregatte "Niedersachsen" an "Kalle" Dybowski

Marineball anlässlich des 110-jährigen Jubiläums der Marinekameradschaft Göttingen e. V. im Best Western Parkhotel Ropeter, 03.03.2012

(Fotos: Iris Quentin, Lena Risting)

Das 110-jährige Jubiläum feierte die MK mit einem großen Marineball im Best Western Parkhotel Ropeter in Göttingen. Zu Gast war auch eine Abordnung der Fregatte "Niedersachsen", die den Damen am Eingang eine Rose überreichten und die Gäste an die Plätze geleiteten.
Im Rahmen der Begrüßung durch den Vorsitzenden Holger Quentin gab es dann noch Rosen für die Damen des Vergnügungsausschusses und des Vorstands.

     

Über 200 Gäste füllten die Tische bis nahezu den letzten Platz. Unter Ihnen waren die Landesverbandsleiter aus Hessen und Thüringen sowie der Ehrenvorsitzende des LV Thüringen, die Vorsitzenden der MKen Barsinghausen und Kreiensen, Abordnungen der Bürgerschützengesellschaft Göttingen, der Schützenvereine "Diana" und "Niedersachsen", der Kyffhäuserkameradschaft Weende, der Reservistenkameradschaft Göttingen sowie zahlreiche weitere Gäste und viele eigene Kameradinnen und Kameraden.
Ein umfangreiches kalt-warmes Buffet sorgte für zufriedene Gesichter.

     
     
           

Auch Präsente gab es aus diesem Anlass für die MK (v. l. n. r.):
HptBtsm Sven Härtel, Verbindungs-PUO des Partnerschiffs Fregatte "Niedersachsen", überreichte eine neue Offiziersmütze für den "Fregattenkapitän" der MK (eine uniformierte Schaufensterpuppe).
Für den Schützenverein "Niedersachsen" überreichten der Vorsitzende Uli Wiegand und der stellvertretende Vorsitzende und Vereinsmajestät Frank Lipphardt ein bisschen flüssige "Marschverpflegung".
Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Göttingen, Harald Urnizius, und die Vorsitzende der Kyffhäuserkameradschaft Weende, Kathrin Kyritz, überreichten gemeinsm die Präsente.
Abschließend gab es dann noch ein Präsent vom Vorsitzenden der MK Barsinghausen, Manfred Lüderitz.

       

Für ein tolles Showprogramm und eine fast immer volle Tanzfläche sorgte die Showband "Sowieso" aus Bernau bei Berlin. Zu später Stunde wurden sie noch um einen neuen Sänger verstärkt.

     

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft im Schützenhaus, 09.03.2012

In diesem Jahr stand wieder die Wahl des Vorsitzenden an.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

li. Mitte: Kassenprüfer Reinhold Schmied bei seinem Bericht
re.: Der Wahlvorstsand bei seiner Arbeit

Teilnahme an der Feier zur 30-jährigen Indienststellung der Fregatte "Niedersachsen", 09.06.2012

Am 09.06.2012 fand eine große Feier anlässlich der 30-jährigen Indienststellung der Fregatte "Niedersachsen" statt. Wie bereits zur 20- und zur 25-Jahr-Feier stellte Graf von Wedel-Gödens den Park seines Wasserschlosses Gödens im Landkreis Friesland dafür zur Verfügung.
(Fotos: Iris und Holger Quentin)

 

 

li.: Begrüßung durch den Schlossherren
re.: Präsentübergabe durch den Kommandanten Abry an Graf von Wedel-Gödens

 

 

li.: Präsentübergabe durch den Vorsitzenden Holger Quentin an den 14 Tage danach scheidenden Kommandanten Abry

 

 

Impressionen aus dem Festzelt mit Tanz bis in den frühen Morgen