Fotogalerie der Marinekameradschaft 2005
2. Halbjahr

Sommerfest im Marineheim, 21.08.2005

Anlässlich des nunmehr 10. Sommerfests konnte die MK Göttingen wieder zahlreiche Besucher begrüßen. Auch Kameraden und Kameradinnen anderer MKs sowie befreundeter Veriene fanden den Weg ins Marineheim.
(Fotos: Iris Quentin)

Links:
Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden der MK, Gerhard Roggenbuck
Rechts und unten:
Impressionen vom Sommerfest

 

 

 

 

Wandergruppe: Wanderung bei Moringen (Krs. Northeim), September 2005

Im Anschluss an die Wanderung bei Moringen ging es in die Moringer Burg. Nach einer zünftigen Stärkung im Burgkeller führte uns Kam. Gottfried Manz durch das dort eingerichtete Heimatmuseum mit allerlei Gegenständen aus dem dörflichen und kleinstädtischen Leben vergangener Jahrzehnte und Jahrhunderte.
(Fotos: Iris Quentin)

   

 

     

"Fahrt ins Blaue" am 16.10.2005

Mit zwei Linienbussen der GöVB (Göttinger Verkehrsbetriebe) und 66 Kameradinnen, Kameraden sowie Partnerinnen und Partnern an Bord ging in das Grenzlandmuseum Sickenberg (Eichsfeldkreis) sowie zur Kürbisausstellung nach Rustenfelde (Eichsfeldkreis). Und nicht nur die Fahrt hieß so, der Himmel war es auch!
(Fotos: Iris Quentin)

 

   

Weihnachtsfeier im Marineheim am 10.12.2005

Nach dem erstmaligen Besuch einer Abordnung der Fregatte "Niedersachsen" bei einer MK-Weihnachtsfeier im Jahr 2004 waren auch diesmal wieder einige Marinekameraden dabei.
(Fotos: Iris Quentin)

Begrüßung der Abordnung durch den Vorsitzenden Gerhard Roggenbuck
 
Übergabe der Weihnachtspräsenttüte an die Marinekameraden
 

Li.: Begrüßung durch den Verbindungs-PUO
OBtsm Sven Härtel

Weihnachtspräsente vom Sprecher des Vergnügungsausschusses,
Kam. Ingo Teuchert,
an den Vorstand der MK
 

Nach Speis, Begrüßung und Präsenteübergabe wurde dann kräftig getanzt und gefeiert...

 

Musik gab es wieder in bewährter
Weise von Holger Gotthardt,
diesmal z. T. mit gemischter
Bandergänzung

 

 

Besuch einer Abordnung der Fregatte "Niedersachsen" anlässlich der Weihnachtsfeier, 09.12.2005 bis 11.12.2005

(Fotos: Iris Quentin)

 

Li.: "Einlaufbier"
am 09.12.2005
im Marineheim...
re.: ...und abends dann im Lokal "Zur Sternwarte"
 

"Glühweinverkostung" auf dem Weihnachtsmarkt

 

 

Verabschiedungs-Frühschoppen am 11.12.2005;
re.: Gerhard Roggenbuck und OBtsm Sven Härtel

Jugendhilfezentrum Göttingen-Hagenberg, Weihnachtsfeier: Besuch einer Abordnung der MK mit Übergabe von Weihnachtsgeschenken im Rahmen der Patenschaft der MK, Dezember 2005

(Fotos: Iris Quentin)