Fotogalerie der Marinekameradschaft 2005
1. Halbjahr

Zu Besuch beim Neujahrsempfang der MK "Admiral v. Hipper" Kreiensen u. U. (Krs. Northeim), Januar 2005

(Fotos: Iris und Holger Quentin)

 

 

 

Wandergruppe: Traditionelles Anwandern zur Burg Plesse (Krs. Göttingen), Januar 2005

(Fotos: Iris und Holger Quentin)

 

 

 

 

Das Anwandern fand (im Gegensatz zu manch anderem Jahr) bei schönstem Winterwetter statt.

 

Neujahrsempfang der Marinekameradschaft im Marineheim, 23.01.2005

Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Roggenbuck und Impressionen vom Neujahrsempfang: Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche andere MKen begrüßen.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

 

 

Im Garten des Marineheims gab es Glühwein und leckere Bratwurst.

Marineball anlässlich des 103. Stiftungsfestes der Marinekameradschaft in der Weender Festhalle, 05.03.2005

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Gerhard Roggenbuck, der auch den Landesverbandsleiter des LV Süd-Niedersachsen, Hans-Heinrich Warnecke, begrüßen konnte, sang der Shanty-Chor einige Lieder. Neben flotter Tanzmusik von den "Agis" und einer Sketcheinlage gab es danach viel Gelegenheit zum Plaudern.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

 

 

   

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft im Marineheim, 11.03.2005

U. a. Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

 

Himmelfahrt im Marineheim, 05.05.2005

Nach einer kleinen Wanderung traf man sich zum gemütlichen Grillen im Marineheim.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

Besuch im Reichstag in Berlin, 12.05.2005

Am 12.05.2005 unternahmen etwa 30 Kameradinnen und Kameraden sowie einige Gäste eine Fahrt zum Reichstag nach Berlin. Dort fand u. a. eine Informations- und Diskussionsrunde mit dem Göttinger Bundestagsabgeordneten Hartwig Fischer statt. Natürlich fehlte auch ein Besuch der Glaskuppel nicht!
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

 

 

 

     

 

Ehrungen auf der Monatsversammlung, Juni 2005

10 Kameradinnen, von denen 9 anwesend waren, wurden anlässlich ihrer 10-jährigen Mitgliedschaft im DMB geehrt (Fotos von der Ehrung sowie zusammen mit dem Vorstand; es fehlt Karl-Heinz Ehrhardt).
(Fotos: Iris Quentin)