Fotogalerie: Impressionen aus dem Marineheim im Jahr 2008

Schlachteessen, Februar 2008

Zum Schlachteessen des am Vortag selbst geschlachteten Schweins konnte der Vorsitzende Gerhard Roggenbuck wieder zahlreiche Gäste und Kameraden im Marineheim begrüßen. Und wer nicht satt geworden war, holte sich hinerher noch "Nachschlag".
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

Frühstücksparty, Juni 2008

Großer Beliebtheit erfreute sich wieder einmal die "Frühstücksparty", die von Gertrud und Gerhard Roggenbuck organisiert wird.
(Fotos: Iris Quentin)

 

 

   

 

"30 Jahre Marineheim", Oktober 2008

Am 25.10.2008 wurde der 30. Geburtstag des Marineheimes mit einer großen Geburtstagsfeier und Labskaus-Essen gefeiert. Der Vorsitzende Holger Quentin konnte "Volles Haus" vermelden und zahlreiche Kameraden im Marineheim begrüßen.
(Fotos: Iris Quentin, Günter Behrens)

 

 

 
Reichlich zugegriffen wurde beim Labskaus unseres Kameraden Bernd Dylla, Gaststätte "Zur Sternwarte". Es gab aber auch Essen für Nicht-Seebären!
 

 

 

     

 

 

Der Ehrenvorsitzende und Einkäufer Gerhard Roggenbuck versteigerte seine 30 Jahre alte Geldbörse "amerikanisch" zu Gunsten des Jugendhilfezentrums Hagenberg. Ersteigert hat sie letztendlich Kam. Reinhard Schnur (Bild rechts).

 

 

 

Eine Tombola zu Gunsten des Marine-Ehrenmals in Laboe erbrachte rd. 185,- €, verursachte Kopfzerbrechen bei der Preisfindung (li.) und bereitete Spaß mit den gewonnenen Preisen (re.: HptBtsm Sven Härtel, Verbindungsmann der Partnerschaft zur Fregatte "Niedersachsen")